Ein ganzes Wochenende Tischtennis
Nachdem sich die Tischtennismannschaft des TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg e.V. am Samstag den 28.5.16 im Rahmen der Sportwoche mit Spiel und Spass an der Tischtennisplatte im Zelt auf dem Sportplatz Hornsinke präsentiert hatte, ging es am folgenden Sonntag morgen um 10.00 Uhr in der Sporthalle mit der diesjährigen Austragung ihrer TT Vereinsmeisterschaft 2016 gleich weiter. 14 Vereinsmitglieder inkl. Jugendliche beteiligten sich. Nach der Auslosung in zwei Gruppen und Jeder gegen Jeden, begann der "Schlagabtausch an der Platte". Da jeder Teilnehmer in seiner Gruppe 6 Spiele zu absolvieren hatte, blieb auch nach Stunden das reichhaltig mitgebrachte Buffet noch recht unberührt.

Es kristallisierten sich aus den beiden Gruppen die besten 4 Spieler heraus, die jetzt um die Plätze 1 bis 4 rangen. Auch hier waren, wie in den Vorrunden, fünf Satzspiele fast die Regel. Frederik Grobe erreichte dabei Platz 4. Thomas Martin erkämpfte sich den 3. Platz und der amtierende Vereinsmeister 2015, Reinhard Horzonek, setzte sich in einem spannendem Match im fünften Satz mit 11:9 gegen Danny Thiede durch, der dann Platz 2 erhielt.
Erst am Nachmittag als alle Spiele beendet waren, fiel die Anspannung  ab und es war Zeit, sich in gemütlicher Runde dem Buffet zu widmen und das ein oder andere Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Als Fazit stellten die TT Mitglieder fest, dass diese Form der Vereinsmeisterschaftsausspielung an nur einem Tag, allen gut gefallen hat.