Unter dem Motto: „TSV 1896- ein Verein bewegt Wendeburg“ möchte der TSV Zweidorf-Wendeburg (TSV 1896) an eine langjährige Tradition anknüpfen, wie es der Zweidorfer Nachtlauf es für die vielen Zuschauer und Teilnehmer war! Sport, Unterhaltung und Zusammengehörigkeit waren an diesen Abenden erlebbar. Für den 25. August 2018 haben wir uns als  Vorstand des TSV 1896 etwas Neues einfallen lassen!

Die Anmeldungen findet ihr unter dem hinterlegten Link für Cross-Fun-Lauf, Darts und Boule oder im oberen Abschnitt, wenn ihr diesen Artikel öffnet.

Ab 11:00 Uhr wird auf der Sportanlage Hornsinke gespielt, geworfen, gelaufen und natürlich auch miteinander geklönt.

Gespielt auf der eigens neu gebauten Boules-Bahn; hier wünschen wir uns besonders Vereine, Tradi´s, Verbände, Parteien, Feuerwehren und weiteren Interessierten die sich im Team-Wettbewerb (2er/3er-Teams) miteinander messen und so für sich die 1. Wendeburger Boules-Meisterschaft erringen können, werfen auf unsere Dartanlage mit Stahlpfeilen; im Ranglisten-Turnier kristallisiert sich die/der beste Spieler/in heraus, laufen beim Cross-Fun-Lauf 2018 ab 15:00 Uhr; können 3er-Teams im Staffel-Biathlon ihr Laufvermögen, aber auch ihre Treffsicherheit beim Handballwurf und Torwandschuss unter Beweis stellen. In jedem Durchgang starten mehrere Teams gegen einander, dabei muss jedes Teammitglied die Laufstrecke von ca. 1,5 km und 2x die Schießanlage absolvieren (+ eventueller Straffrunde). Die besten Teams steigen in den nächsten Durchgang auf. Mehr Details auf dem Sportplatz.

Der Cross-Fun-Lauf 2018 wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) als genehmigter Lauf anerkannt und von der ARAG-Sportversicherung mit Versicherungsschutz gesichert. Wer dann noch Lust, Laune und Kondition hat, kann sich für das Deutsche Sportabzeichen die eine oder die andere Disziplin von Wilma Hansmanns-Team abnehmen lassen (11:00 – 15:00 h). Für Unterhaltung, Getränke und Speisen sowie Kaffee und Kuchen wird seitens unseres TSV 1896 zu zivilen Preisen gesorgt.

Alle Gäste und Teams sind uns herzlichst willkommen….

lasst uns mal wieder einen Tag zusammen mit  Sport, Spiel und Spaß verbringen und als Gemeinschaft mal wieder direkt miteinander plaudern. Und das auch mal ohne Smartphones oder Handys , wirklich, es funktioniert!

Die Laufstrecke hat die die folgende Form: